Fragen & Antworten

Wo kann ich die Spielregeln finden?

Die grundlegenden Regeln zu allen Spielen können unterhalb des Spiels selbst gefunden werden (wenn du auf unserer Webseite; http://www,gamepoint.com/ spielst) oder in unserer Sektion Spiel Informationen.

Wie kann ich Freunde zu meiner Freundesliste hinzufügen?

Es gibt 3 Wege um dies zu tun:

1. Die einfachste und schnellste Möglichkeit jemanden zu deine Freundesliste hinzuzufügen ist es auf einen Spieler im Chatfenster zu klicken und die Option "Als Freund hinzufügen" auszuwählen.
2. Die zweite Möglichkeit ist es mit der Maus über einen Spielernamen in der Raumübersicht zu schweben und das kleine Symbol mit dem grünen "+" Zeichen zu wählen.
3. Die dritte Möglichkeit ist es auf das Symbol mit dem "+" in deiner Freundesliste zu klicken und danach in das entsprechende Fenster den Spielernamen eingeben den du hinzufügen möchtest.

Was sind XP & Levels und wie funktionieren sie?

Mit jedem Spiel, dass du spielst, baust du Erfahrungspunkte (XP) auf. Wenn du genügend Erfahrungspunkte gesammelt hast, steigst du im Level herauf. Das Level gibt an, wie erfahren ein Spieler in einem Spiel ist. Mehr Informationen über XP und Level findest du in der Sektion Spiel Informationen.

Wann erhalte ich meinen Credit Geschenk?

GamePoint verschenkt eine Vielzahl an Geschenken an seine Spieler. Das Bekannteste ist hierbei der Tagesbonus. Dieses Geschenk wird täglich pro Haushalt einmal vergeben. GamePoint bietet außerdem ein Willkommensgeschenk an neue Spieler, Geschenke die von Freunden bezogen werden können und bei der Teilnahme an speziellen Facebook Gewinnspielen. Weitere Informationen über den Tagesbonus und die damit einhergehenden Konditionen können unter: Credits und Mitgliedschaften gefunden werden.

Wie kann kann ich Credits oder eine Mitgliedschaft erwerben?

Klicke auf "Aufladen" und das Fenster für Credits und Mitgliedschaften wird sich öffnen. Du kannst im oberen Teil entweder Credits oder Mitgliedschaften auswählen und dann das entsprechende Angebot auswählen. Nachdem du deine Wahl getroffen hast werden dir die möglichen Zahlungsoptionen angezeigt werden. Einige der Artikel haben nicht die gleichen Zahlungsoptionen aktiviert. Entsprechend solltest du nachprüfen ob ein anderer Artikel vielleicht die gewünschte Zahlungsoption aktiviert hat. Bitte zögere nicht dich an uns unter ">Kontakt zu wenden wenn du noch offene Fragen haben solltest.

Wie lange dauert es bis meine erworbenen Credits übertragen werden?

Käufe werden in der Regel sofort gut geschrieben. Einige Käufe verzögern sich aus Erfahrung jedoch ein wenig. Sollte auch nach 24 Stunden dein Erwerb nicht gut geschrieben worden sein, muss etwas schief gegangen sein. Bitte kontaktiere uns in diesem Falle.

Was sind die Systemvorraussetzungen zum Spielen bei GamePoint?

Einfach gesagt, jeder Computer mit einer Internetverbindung sollte ausreichend sein. Um allerdings mehr zu unseren Empfehlungen zu erfahren, wirf bitte einen Blick auf unsere Mindestvoraussetzungen.

Wie veränderte ich persönliche Einstellungen, wie z.B. mein Passwort oder meine E-Mail?

Wenn du auf unserer Webseite www.gamepoint.com spielst, musst du lediglich auf Support klicken und die Option "Einstellungen" anklicken. Hier kannst du alle deine privaten Einstellungen anpassen. Wenn du unsere Facebook Apps benutzt aktualisieren wir automatisch deine E-Mail Adresse und andere Informationen, wie z.B. dein Geschlecht oder deinen Geburtstag.

Wie kann ich mein Profilfoto ändern?

Wenn du auf unserer Webseite spielst www.gamepoint.com, musst du nur auf Hilfe und Einstellungen klicken. Hier kannst du dein Foto entfernen und ein neues hoch laden. Es kann bis zu 10 Minuten dauern bis das neue Foto aktiviert werden kann für alle deine Freunde. Solltest du über Facebook spielen wird dein Profilfoto automatisch von dort übernommen.

Wie sende ich eine private Nachricht?

Es gibt 2 Möglichkeiten wie man eine private Nachricht verschicken kann

  1. Klicke auf den Spieler im Chatfenster und wähle "Private Nachricht"
  2. Du kannst auch mit der Maus über einen Spieler in der Raumübersicht oder deiner Freundesliste schweben und das kleine Symbol unten rechts anklicken, um ebenfalls eine private Unterhaltung zu starten.

Wie kann ich einen Spieler ignorieren oder ihn melden?

Wenn ein Spieler ein schlechtes Verhalten zeigt, empfehlen wir allen diesen Spieler auf die Ignorieren Liste zu setzen und diesen Spieler an uns zu melden. Du kannst einen Spieler an uns melden indem du im Chatfenster auf den Spielernamen klickst und im sich öffnenden Menü Fenster die Option "Spieler melden" auswählst. Wir haben dadurch die Möglichkeit einzusehen was der betreffende Spieler geäußert hat und entsprechende Sanktionen verhängen (sofern nötig). Währenddessen kannst du den Spieler natürlich zu deiner Ignorieren Liste hinzufügen um dir weitere Unannehmlichkeiten zu ersparen. Nutze dazu den Chat Befehl /block SPIELERNAME (z.B. /block Piotr), oder aber indem du auf den entsprechenden Spieler in der Raumübersicht klickst und das entsprechende Symbol aktivierst. Du kannst einen Spieler auch direkt im Chatfenster anklicken und dann die Option "Spieler blockieren" auswählen.

Wo bewerbe ich mich als Moderator oder Tester bei GamePoint?

Vielen Dank für dein Interesse. Das ist großartig! Freiwillige Helfer und Tester sind sehr wichtig auf GamePoint. Diese machen GamePoint zu dem tollen Ort, der es ist. Wenn du findest, dass du dieser Herausforderung gewachst wärst, dann schau dir doch einmal die Bewerbungsform an, füll sie aus und du könntest das nächste Mitglied in unserem Freiwilligen-Team bei GamePoint sein.