KnobelParty ist schöner denn je!

KnobelParty ist schöner denn je!
Viele vorangegangene Updates von KnobelParty waren auf vor allem auf die das Spiel umrahmenden Elemente konzentriert, so wie das Chat-Design, die Raumliste oder auch die graue Leiste über dem Spielfeld. Dieses Mal haben wir eine Aktualisierung für euch, die sicherstellen soll, dass alle Spieler ungeachtet ihres Bildschirm oder ihrer Bildschirmauflösung, die gleiche qualitativ hochwertige Spielerfahrung erleben können, die wir in all unseren Spielen anstreben.

Keine Sorge, die Regeln und Eigenschaften des Spiels selbst bleiben unverändert. Wir haben diesmal einige Verbesserungen in der Grafik und den Animationen des Spiels vorgenommen, sodass wir euch ein Spielerlebnis bieten können, dass einem realen Würfelspiel möglichst nahe kommt:

Gestochen scharfer Vollbildmodus
Wenn ihr KnobelParty im Vollbildmodus spielt, werdet ihr die schärfere Grafik, die geglätteten Kanten und das rund um erfrischte Erscheinungsbild bemerken.

Lebendige Würfel
Wir bei GamePoint haben ein Auge für Details. Und für die Würfel bedeutet dies, dass sie nun bei einem Wurf noch realer und lebensechter erscheinen. Dies wird durch Veränderungen der Animation verursacht, die die Würfel noch echter wirken lassen und euch das wohlige Gefühl eines originalen KnobelParty-Spiels, das wir alle so lieben, geben.

Aufgeräumtes Spielfeld
Im Eifer des Gefechts haben wir uns auch gleich darum gekümmert, dass der Würfelbecher und die Würfel sich nicht überlappen und so die Sicht auf das Spielgeschehen nicht verdeckt wird. Damit habt ihr einen besseren Überblick und könnt euch besser auf eure Spielzüge und Entscheidungen konzentrieren.

Neuer Lade-Bildschirm
Wir haben einen neuen Lade-Bildschirm im klassischen und im Party-Modus eingeführt, auf dem ihr sehen könnt, wann eine neue Runde startet – damit seid ihr immer auf der Höhe und könnt gespannt auf die neue Runde sein! 

Wir hoffen euch gefallen die Neuerungen, die wir für euch vorgenommen haben. Spielt eine Runde und lasst uns in einem Kommentar wissen, was ihr denkt! Euer Feedback ist für uns und zukünftige Updates und Neuerungen wichtig und wir wissen jeden Vorschlag zu schätzen.

UPDATE
Wir möchten euch allen für eure konstruktive Kritik danken, denn nur diese kann dafür sorgen, dass wir die nötigen Verbesserungen für euch einführen können. Wir haben eure Rückmeldungen erhalten und bereits kurz nach Veröffentlichung einige Änderungen implementiert, die ihr euch gewünscht habt:

  • Die Würfel-Animation wurde verbessert. Die Länge der Animation wurde angepasst, damit sie natürlicher aussieht.
  • Die Benachrichtigung darüber, dass euer Gegner einen Knobel geworfen hat, ist nun kürzer, sodass ihr früher mit eurem Zug beginnen könnt.
  • Der Pfeil auf eurem Spielfeld wurde etwas verkleinert, damit ihr eine bessere Übersicht über das Spielfeld habt. Außerdem wurde die Animation des Pfeils ebenfalls
  • verlangsamt und wirkt während eures Zuges nun etwas ruhiger.
  • Die Farbe der Schrift auf eurem Knobelzettel ist jetzt etwas dunkler, damit sie besser zu lesen ist.
  • Die Schaltfläche zum Verlassen des Spiels ist nun blau.

Wir danken euch sehr für euer Feedback, welches diese Verbesserungen in der neuen Version von KnobelParty möglich gemacht hat. Probiert auch unbedingt einmal den Vollbildmodus aus und genießt die aktualisierte Grafik!

Spielt KnobelParty!

MiJaLa2210 -
Alsooooooooooooo.......das mit dem Vollbildmodus stimmt alles schööön gestochen scharf aber ganz ehrlich ich fande das alte besser.....hier machen einen die Würfel wahnsinnig wie sie springen....der becher ist soweit im Spiel und die anderen Würfel fand ich persönlich schöner......und der blaue Hintergrund ist wieder da.....
Julia - 1 May, 2015 11:57 AM
Hallo MiJaLa2210, für deine Verbesserungsvorschläge möchte ich mich zunächst einmal herzlich bedanken! Ein paar einfachere Verbesserungen konnten bereits implementiert werden, wie z.B. die Würfel-Animation. Dinge, die etwas mehr Entwicklungszeit benötigen, werden von uns zusammengetragen, damit wir sehen können, welche Änderungen ihr euch am Meisten wünscht
MiJaLa2210 -
und warum kommt der App Store immer als erster dran?????
Julia - 1 May, 2015 12:00 PM
Um genau zu sein erhält die PC Version immer als Erste alle Neuerungen. Davon abgesehen ist KnobelParty für das iPad die einzige andere Version, die es derzeitig gibt.
oO_Eule_Oo -
Schön ist was anderes..... Mir gefällt es Garnicht!!!
renate49 -
das spiel ist nicht schön das andere war besser
Jadore_Labsolu -
warum muß mir das "KNOBELPARTY" bei einem Knobel solange vor dem Gesicht bleiben?

zum einschlafen und sehen kann man in der Zeit auch nix, ein Spiel mal auf die schnelle geht dann wohl nicht mehr.

joh dann ebend nicht...
Julia - 1 May, 2015 11:55 AM
Hallo Jadore, die Animation des Knobelns wurde bereits angepasst und etwas verkürzt Wenn du das Spiel noch einmal neu lädst, sollte es bei dir auch in Effekt treten.
Madlene -
wieso verliere ich immer?
RudolfMurr -
Mir hat das alte Desinge besser gefallen, beim Kobel sieht man die Würfel nicht auch wenn man neu startet endert sich nix,der becher ruckelt....
Ich würde mir das alte wieder wünschen
axel1970 -
Ich wünsche mir auch die alte Version zurück. Die Zahlen sind viel zu schwach und zu klein.
sunrise05 -
Ich kann hier keine Verbesserungen finden. Die Zahlen sind super klein, der Würfelbecher würfelt nicht vernünftig, alles schwimmt einem vor den Augen, man wird krank , wenn man jezt knobeln will, ich hoffe, dass schnellstens die alte Version wieder zurück ist. Wann wird es knobelparty für android geben ??
psychojupp -
Das alte fand ich auch besser. Bei dem neuen bekommt man ja Augenkrebs. Wenn die Mehrzahl der Spieler dies wünschen sollte, bitte wieder ändern. Das wäre echt super!!!
Terence_skill -
finde keine Verbesserungen finden alte war schöner
omaeiche123 -
Also Verbesserungen hmm naja ich finde die Zahlen zu klein und der Würfelbecher geht garnicht echt Schade auch im Vollbildmodus nicht besser und zu blasse Farben. Ich werde nun weniger Knobeln weil so ist es mir zu anstrengend.
EllenBauml - 1 May, 2015 12:34 PM
Schade das es so ungleich ist die Würfel sind für Blinde und bei Blatt zum einschreiben brauchst ne Lupe, das mit dem dunkelblauen Hintergrund ist net so passend war die alter Version schöner und besser
Julia - 1 May, 2015 1:19 PM
Hallo Ellen, probier doch mal den Vollbildmodus aus. Wie beschrieben haben wir auch hier einige Ausbesserungen vorgenommen und es sollte dir leichter fallen, den Knobelzettel zu sehen
seepferd7 -
die Punktetabelle ist viel zu klein und unübersichtlich,so ist verklickern vorprogrammiert,ist auch nicht schön,für die,die etwas schlechter sehen können,.....
Julia - 1 May, 2015 2:53 PM
Hallo Seepferd, danke für deinen Vorschlag! Diesen werden wir natürlich weiterleiten.
blauwal45 -
At julia was hat der vollbild modos mit dem schütteln des becher zutun lolllllund die fotos auf dem becher werden auch nicht grösser lach der letzte mist was ihr euch da einfallen lassen habt....
Lederstrumpf46 -
AT julia da muss ich den blauwal recht geben das schütteln des becher ist unrealistisch warum wird es nicht geänder sagt das gleiche und ihr ignoriert es und das eintragen ist auch mist vorher reichte es wenn mann mit der maus auf duíe zahl fuhr zum eintragen jetzt muste genau auf das leere feld klicken
sunrise05 -
Die Würfel vermitteln ein wohliges Gefühl ????? das ist eine Katastrophe, das ist doch kein richtiges Würfeln was da passiert. Vorher war das wesentlich besser. Das Spiel ist überhaupt nicht mehr flüssig, unmöglich sowas.
niko1968 -
Also Vollbildmodus gut und schön aber

1. ist der Zettel für Sehbehinderte zum Eintragen einfach zu klein man verklickt sich viel zu leicht
2. die alten Würfel waren mit den abgerundeten Ecken einfach schöner
3. die braunen Becher mit innen farbig ist altbacken wer hat heute noch solche Würfel.

Ansonsten gerade im Partymodus dickes Lob das sieht klasse aus.
sueutma -
hallo muss etwas los werden das neue ist so weit ganz gut .Aber warum bleibt das Knobel solange das man nicht sieht wo man diesen hinschreibt ? Die Würfel finde ich etwas zu unruhig macht nervös. Sonst ist es ok so.
Eine andere Frage wann kann ich es endlich auf meinem Tablet spielen bin nicht immer zu hause am Pc wäre schön wen da bald was kommt
Julia - 1 May, 2015 7:55 PM
Hallo sueutma, wir haben die Knobel-Animation drastisch verkürzt für Spieler, die dadurch Probleme mit der Zugzeit bekommen haben. Probier es doch einfach mal aus und lass uns wissen, ob es dir auch hilft zu der Veröffentlichung einer Android-Version, wie es sie bereits für Bingo gibt, gibt es derzeitig kein konkretes Veröffentlichungsdatum, aber sobald es hierzu etwas Neues gibt, lassen wir euch dies natürlich wissen.
dieda_ -
Das geht ja garnicht !! Das alte 1000mal besser in allem,, das würfeln *** besser gesagt daas abgehackte würfeln - dann das warten wenn Kniffel fällt bis man was sieht - dann dieses Spielblatt ..kleine Abschauung von Royal Games ,, schlimm !!

wünschen Änderung ???

** jaa das Alte denn so macht es keinen spass das ist kein würfeln mehr sondern Blumentopfwerfen,,so sehn die Becher jetzt aus,,
sorry gp aber ..... !!
blauwal45 -
AT julia zugzeit verkürzt das ist ja das schlimmste jetzt hier als ob jemand die würfel auf dem tisch schmeist vorher wurde der becher ordentlich geschüttelt wie im realen leben das hat spass gemacht und nun der spass weg
RuhrpottInge -
Grauenvoll werde nun nicht mehr spielen die Würfel machen einen wahnsinnig. So kommt es einem normalen Spiel gar nicht Nahe. Schade .Das Eintragen von den Würfen ist auch kleiner geworden muss man noch mehr achten das man die Würfe richtig einträgt
Sanni2473 -
Mein Fazit: alles eckig & kantig, die Würfel fallen schwerfällig & springen regelrecht, auch im Vollbildmodus ist der Zettel ne Qual für die Augen. Genau durch das Design bzw. Grafik bin ich seit 4 Jahren ein fast tgl. Stammspieler. Habe etliche Portale gecheckt & kein besseres finden können, doch nun ... meine Spielzeit hier wird sich drastisch verkürzes, denn dass bringt weder Spass & ist anstrengend für die Augen... bitte ändert das wieder, dann
Julia - 1 May, 2015 8:01 PM
Hallo Sanni, es freut mich sehr, dass wir in die so einen enthusiastischen Knobelspieler haben. Kannst du deine Verbesserungsvorschläge für den Knobelzettel etwas ausführen? Je konkreter eure Kritik, desto leichter ist es für uns. euch das Spiel zur Verfügung zu stellen, das ihr euch wünscht.
TheLuckyKiller -
Ich schließe mich der Mehrheit der Spieler an: Die alte Version war weitaus besser. Die Würfel gefallen mir, in der Form wie sie jetzt sind, überhaupt nicht. Auch die Würfelbecher und der blaue Hintergrund sind nicht gerade das Gelbe vom Ei bzw. ziemlich gewöhnungsbedürftig. Aber am schlimmsten sind wirklich die Würfel. Mit den abgerundeten Kanten sahen sie um Welten besser und meines Erachtens auch realistischer aus.

Ich wäre euch dankbar, wenn ihr das wieder ändern würdet, sodass wieder alles so ist wie zuvor.
Halle5 -
schrecklich die Würfel..Blatt ist zu klein.....geht auf die Augen..das alte war besser
xParadiesvogelx -
Sorry, die Grafik geht gar nicht, die Würfel und der Becher haken und wenn Jemand einen Knobel würfelt dauert es ewig bis der Andere seinen Wurf sieht, es auert viel zu lange bis die Knobelanzeige wieder weg ist.
mimi0970 -
alles ist jetzt langsamer. so macht es keinen spass
fruithapje -
Super positiefe Veränderung wieder, danke euch! Nur ein kleines detail, der Grössennterschied zwieschen den Würfeln und den Zahlen in der Karte ist zu gross.... nach meiner Meinung. Ich bin mir aber sicher dass ihr das zu aller Zufriedenheit ausgleichen werdet! LG
Julia - 2 May, 2015 5:07 PM
Hallo fruithapje, danke für diesen Vorschlag. Es freut mich, dass es dir gefällt!
Mister770 -
Sagt mal... warum muss das denn sein???

Das alte Knobel war um Welten besser !
Petra001 -
Hätte gern das alte Design wieder ,,, war viellllllllllllllllll schöner
blauwal45 -
das disign ist ja egal aber die funktionen vom schütteln des bechers und die grööse der karten und der fotos das isch alles nicht mehr schön bin stinke sauer
blauwal45 -
das ist der letzte mist was ihr euch da einfallen lassen gehabt,,,die fotos so klein da brauchste ne brille beim eintragen der punkte muste schon gwenau auf das leere feld gehen war früher auch nicht so
und das schütteln des becher ist das schlimmste vorher wurde er richtigt durch geschüttelt jetzt 2mal klacken und die würfel liegen da was hat das mit der realität zutun????????????????die neue seite ist der letzte mist game point hoffe das alle das so sehen und wir die alte seite beim knobeln wieder bekommen mfg der Blauwal45
Julia - 2 May, 2015 5:04 PM
Hallo Blauwal, ich danke dir sehr für deine ehrliche Kritik und deine Vorschläge! Deine Ideen bzgl. der Größe des Knobelzettels leite ich gerne weiter, dazu muss ich allerdings gestehen, dass er von der tatsächlichen Größe her genau so groß ist wie vorher, lediglich die Schriftart mag etwas kleiner erscheinen. Was das Würfeln angeht, gibt es sicherlich Leute die den Becher im echten Leben kräftiger schütteln als andere :-) ich denke dass es reine Gewöhnungssache ist, wenn man die Änderung erst einmal ein paar Tage auf sich wirken lässt.
littlehexe -
Besser???? schlechter würde ich eher sagen finde alles ununteressant. Alles zu klein und irgendwie altbacken. Das Alte war wesentlich schöner und vor allen hat es Laune gemacht was jetzt eher frustet
fremde2 -
..hab großen laptopgeht zur vorherigen version zurück.. trotz vollversiom´n würfel zappeln pfeil zappelt (knobel ) unbefriedigend u. nervig hab großen laptop
ichwars_nicht -
Hallo, mir gefällt das design nicht:
würfel springen und haben keine runden ecken
becher wird nicht ordentlich geschüttelt
die punktetabelle ist viel zuuu klein
und dann die farben wiederlich
ich möchte die alte version wieder haben
ichwars_nicht -
also ich hab die schnauze voll, seit dem neuen design bin ich nur noch am verlieren, was soll das?
mich seht ihr die nächste zeit erst mal nicht mehr, erst wenn die alte version wieder da ist
Julia - 2 May, 2015 4:53 PM
Hallo ichwars_nicht, danke für deine Verbesserungsvorschläge! Diese werden von uns an das Entwicklerteam weitergeleitet. Hast du schon mal ausprobiert, ob du das Eintragen von Würfen im Vollbildmodus einfacher findest?
AndreV433 -
das neue design ist voll behämmert,im vollbildmodus ist die spielkarte genauso schwierig einzutragen als wenn man im normalbild modus spielt.
man hat nach kurzer zeit kopfschmerzen weil alles zu klein ist,die farebn sind ein grauen,

eine bitte an das gamepoint-team : wenn ihr die wünsche der spieler ernstnehmen würdet ,würdet ihr das vorherige knobeldesign wieder herstellen,
wenn ihr diese vorschläge nicht annimmt ist das augenwischerei von euch und hauptsache die kohle stimmt,von wegen ´wir leiten es weiter´.....
und wenn gp meint es gefällt allen das neue design dann ist gp echt schnurzpiep egal was UNS interessiert und vergrault dann auch die restlichen spieler hier die noch hier sind

1.die würfelbecher sind eine katastrophe
2.die farben sind zum kopfschmerzen grausam
3.die größe stimmt nicht mehr mit dem normal - und- vollbildmodus überein
4.nach ein kniffelwurf dauert es zu lange bis der spielgegner würfeln kann,also das spiel zieht sich unnötig wie ein kaugummi

was ich unerhört finde das JULIAGP nicht mal ne reaktion gegeben hat zum kommentar von niko1968 die nicht mehr so gut lesen können evtl.wegen einer sehbehinderung etc.
daran kann man sehen das es gamepoint eigentlcih egal ist.
warum dran rumdoktern und hier drehn und das drehen.
!!!!!!!!!!!EINFACH DIE VORHERIGE KNOPELPARTY VERSION UND ALLE SIND ZUFRIEDEN!!!!!!!!
AgataS0625 -
hallo gp ich möchte was fragen wieso geht bei mir nicht teasers da stande java installieren
und das habe ich dann installiert und dann kommt einfach nochmal java installieren könnten
sie mir helfen?
AgataS0625 -
julia?
Julia - 2 May, 2015 9:17 PM
Hallo Agata, leider muss ich dir mitteilen, dass der Browser Google Chrome die Unterstuetzung von Java komplett eingestellt hat. Darum ist es mit diesem Browser leider nicht moeglich, Java-Spiele wie Teasers zu spielen. Waehrend wir damit beschaeftigt sind, unsere uebrigen Spiele zu Flash zu konvertieren (wie es kuerzlich bereits mit BattleSolitaire und Rummy geschehen ist), empfehle ich dir, zum Spielen von Teasers einen anderen Browser wie z.B. Firefox zu benutzen.
kriechente -
Also ich fand die alte Version auch besser. Die Würfel gefallen mir überhaupt nicht und der Becher ruckelt so. Außerdem finde ich die Spielkarte jetzt zu klein. Etwas größer könnte man sie machen.
pearl210 -
Hallo Liebes Game-Point -Team-
Ich habe bis jetzt alle Neuerungen gut und sogar klasse gefunden aber leider mit dem neuen bin ich gar nicht einverstanden -das alte war wesentlich schöner es hat Euch auch von anderen Plattformen abgehoben -ich komme mir vor wie in alten Plattformen -die Würfel viereckig (also ihr hattet eine schönere GrafiK) die Fenster auf dem Blatt so klein und genau so als wenn ich ein Kniffelblatt spiele ( also genau das was ich an anderen Anbietern nicht so toll fand ) Ihr hattet vorher schönere Becher -und der Hintergrund gefällt mir auch nicht so gut -irgendwie war es gemütlicher und netter vorher -sry aber meine meinung überlegt Euch das noch mal ,liebe Grüße Mona
Julia - 2 May, 2015 9:14 PM
Hallo Mona, danke fuer dein Feedback deine Meinung ist uns wichtig und wir freuen uns darueber, dass du deine Verbesserungsvorschlaege mit uns teilst. Wie im Ausgangsbeitrag beschrieben haben wir in den ersten Stunden nach der Veroeffentlichung bereits einige Ausbesserungen, die von Spielern gewuenscht wurden, implementiert. Einige weitere Aenderungen, die leider etwas mehr Entwicklungszeit benoetigen, koennen in den naechsten Tagen und Wochen noch zu erwarten sein.
Angharad -
Ich fremdel mit dem neuen Knobelpartydesign.
Die Sprüche, die beim Laden des Spiels kommen sind nett - painting dice - printing scorecards, etc.
Aber die Optik wirkt auf mich jetzt künstlich.
Das alte Design fand ich irgendwie gemütlicher.
ArchivedUser64072c66b61db -
Also ich finde alles ganz gut denke es ist ungewohnt für alle wenn man sich daran gewöhnt hat wie mit den Design von gp wird keiner mehr meckernAlles was neu ist und verändert ist ,ist erstmal doof.
glabotzki -
Diese Änderung ist gar nicht schön, vorher war viel besser ! Wir wollen die alte Version wieder !
MarkusKempny -
Warum wollte man eigentlich was verbessern ? Was musste man an der Grafik ändern?
Gehts hier gerade um den neusten 3D Action Shooter oder um ein Tisch , einen Becher und 5 Würfel ?
Wer hat sich beschwert ? Allen hat es gefallen .. Ok bis auf die Tatsache , daß man oft genug unter mysteriösen Umständen verliert . Ach eins habt Ihr vergessen .. Ihr müsst eure "Provision" also das was bei jedem Spiel an Coins eh schon verloren geht noch anheben, denn ein so aufwendiges Spiel zu programmieren ist bestimmt extrem teuer !
AndreV433 hat es alles gut beschrieben, drum will ich es jetzt nicht nochmal wiederholen sondern mich dem zu 100% anschließen.
Wenn man mal sich die Anzahl der Kommentare anschaut wird man feststellen, daß eigentlich bis auf 2 oder 3 Ausnahmen alle diese Verbessrung gruselig finden. Und alle die nix Posten schließen sich bekanntlich der Mehrheit an .. Ergo .. Alte Version wieder her oder ihr werdet eine Menge User verlieren .. Ihr braucht uns und nicht wir euch .. Also hört auf die alten Miesepeter hier .. Die machen sich nämlich die Mühe euch zu informieren !
AgataS0625 -
ok danke julia
AgataS0625 -
ohhh man jetzt bin ich auf den andere goggle drauf und es funktioniert aber es kommt nix da
steht nur dies kann etwas dauern
AgataS0625 -
oh mannoooo
Lederstrumpf46 -
eintrage absoluter mist mann muss direkt auf leere kästchen klicken früher reichte es wenn man mit der maus schon auf der zahl war zum eintragen und das schütteln des bechers ist der absoluter oberhammer hier aber das intressiert euch ja garnicht hier warum wird das nicht geändert jeder ist doch dafür oder meint ihr hier vom GAME POINT tream das irgendeiner noch für diesen mist hier punkte kaufen tut im shop ihr schneidet euch damit ins eigene fleisch das ist meine ehrlich meinung dazu und die fast von jeden andern hier oder etwa nnicht ihr LIeBEN MITSPIELER????
Gast2 -
Mich stört nur das Ruckeln der Würfel. An das Neue Design wird sich wohl jeder bald gewöhnt haben.
War bei Bingo usw. genauso.
devilengel -
wann kommen die anderen spiele in den appstore für Android Handys
NickWehling -
also das knobbeln macht keinen spaß mehr das alte war viel besser die würfel läufen nicht mehr sie springen. :(
Augsburgerin -
Also ich finde die neue Version super, viel besser als die alte, besonders im Vollbildmodus gibt es wirklich nicht zu meckern. Bitte so lassen!
Jassi2102 -
was für ein Schrott, ich werde es SO nicht mehr spielen, da ich das alte viiiieeelll besser und nicht so mechanisch fand. SORRY aber so kann man es ÜBERALL spielen....
Mario23 -
Das spiel ist einfach nur mist und hat mit schoenheit nichts zu tun!!!!
Petra001 -
Also liebes GP Team ,, soweit ich lesen kann wollen alle die ,,ALTE ,, Version wiederhaben !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! soooooooo nun schnell her damit ,, es macht echt keinen Spass mehr ,, die Würfel hüpfen nur ,, Tabelle zu klein ,,, nogo ,,,
More comments