Kartenfest erstrahlt im neuen Glanz

Kartenfest erstrahlt im neuen Glanz

GamePoint Fans, seid gespannt!  Wir haben ein paar prickelnde neue Kartenfest Updates für euch!

 

1. Eines der wichtigsten Updates in dieser Version ist, dass wir das Spiel GRÖSSER gemacht haben! Wir haben nichts entfernt, wir haben nur einige Dinge neu angeordnet, um mehr Platz zu gewinnen für ein größeres Spielfeld.

2. Wir haben eine deutliche, neue Navigationsleiste am oberen Anfang der Seite zugefügt, die euch euer aktuelles Guthaben, euren Level Status und eure anwesenden Freunde zeigt. Außerdem habt ihr hier die Möglichkeit die Räume bei Kartenfest einfach zu wechseln. Dieser Knopf wird euch im Moment noch zur Raumliste bringen die ihr gewohnt seid, während unser Entwicklungsteam an einer völlig neuen Raumliste im Spiel arbeitet. Die neue Raumliste macht es euch möglich um Räume zu wechseln, ohne Kartenfest zu verlassen, um den Übergang leichter zu machen. Darauf könnt ihr euch also in den nächsten Wochen freuen.

3. Wir haben  auch dem Chat ein neues Design gegeben. Auch wenn der Chat vielleicht anders aussieht, er ist genauso groß wie ihr es gewohnt wart. Wir haben nur die privaten Nachrichten, die ihr normalerweise auf der rechten Seite erhaltet verschoben in sogenannte Chat Tabs. Es sind ganz einfache Knöpfe, die es euch möglich machen zwischen privaten Nachrichten zu wechseln. Ihr seht sie jedes mal wenn ihr ein privates Gespräch beginnt oder wenn jemand euch eine private Nachricht schickt.

Um eine private Nachricht zu öffnen, klickt auf den Chat Tab der Person. Ihr Spielername wird immer über dem Gespräch angezeigt. So könnt ihr genau wissen ob ihr euch in einem privaten Gespräch befindet oder nicht. Um wieder in den Raum Chat zurückzukehren, klickt einfach auf die Schaltfläche mit den 3 Silhouetten über den Chat Tabs.     

Wenn ihr noch nicht mit Jemandem befreundet seid erscheint der "Freund zufügen"-Knopf nach dem Spielernamen und so könnt ihr ihn leicht von hier aus zufügen. Alternativ könnt ihr ihn mittels der Freundesliste hinzufügen oder wenn ihr mit der Maus über ihrem Spielernamen in der Lobby fahrt.

4. Das Smiley-Menü und die Chat Kanäle bekommen auch ein neues Design. Sie hatten ehrlich gesagt auch ein Make-Over nötig. Wir werden später noch ein paar Smileys zufügen. Also behaltet sie im Auge!

5. Habt ihr es schon mal erlebt dass ihr einen sehr langen Satz eintippt und mittendrin merkt, dass ihr einen Fehler gemacht hat? Das ist sicher jedem schon einmal psasiert. In der vorherigen Version konntet ihr nicht alles was ihr schreibt im Eingabefeld sehen. In der verbesserten Version vergrößert sich das Eingabefeld, wenn ihr mehr als einen Satz eintippt. Super!

6. Ihr fragt dich vielleicht wo ihr euren Onlinestatus verändern könnt in der verbesserten Version. Macht euch keine Sorgen, es geht immer noch, wir haben es nur verschoben. Ihr braucht nur auf deinen Avatar im Navigationsbalken zu klicken um euren Status so einzustellen, wie ihr möchtet.

7. Nicht zu Letzt ist euch vielleicht aufgefallen, dass wir einen Platz im Navigationsbalken reserviert haben mit "Demnächst". Seid ihr neugierig was das beinhaltet? Warum schaut ihr euch dann nicht unser Video, in dem wir euch einen Vorgeschmack hierauf geben? Ihr könnt es euch HIER angucken.

8. Als Letztes haben wir eine völlig neue Funktion: Es ist jetzt möglich Kartenfest im Vollbildmodus zu spielen. Ihr könnt auf den Vergrößerungsknopf klicken in der oberen rechten Ecke um das Spiel zu vergrößern.

Seht ihr den Knopf noch nicht? Ein erneutes Laden der Seite sollte das Problem lösen. Genießt dieser Möglichkeit!

Wenn ihr an unserem öffentlichen Test teilgenommen habt, unsere Video Einführung gesehen oder unsere Vorschau auf unserer News Seite gelesen habt, wisst ihr wahrscheinlich schon wovon wir sprechen. Wir haben eine verbesserte Version deines Lieblings Würfelspiels herausgebracht!

Wir hoffen ihr genießt diese coolen, neuen Updates genauso sehr wie wir. Viel Spaß und bitte sagt uns was ihr denkt!

Nicky1848 -
Hallo, hier nun meine Meinung zu eurem "super Update" was nun auch Kartenfest erreicht hat. 1. Das neue Update ist doof!!! 2. Das die Freundesliste zusammen geklappt ist und man nicht mehr sieht wer von seinen Freunden online ist, ist auch nicht von Vorteil - auch im Vollbildschirm ist sie weiterhin nicht sichtbar 3. Der Chat ist von der Aufmachung her ganz nett, ABER: Das die Smileys über den ganzen Chat "aufgeklappt" werden, ist auch nicht von Vorteil, da man während man die passenden Smileys sucht, den Chat nicht mitbekommt 4. Die andere Sortierung des Chats und die "Aufmachung der PN's" ist ebenfalls verwirrend. 5. Im Vollbildschirmmodus bei Kartenfest ist das ganze Spiel nur noch am ruckeln!!! Könnt ihr nicht bitte, gewisse Sachen wieder zurück ändern oder noch mal neu überdenken? Denn, wenn ihr euch mal die Mühe einer Umfrage machen würdet, würdet ihr feststellen, das es sehr sehr vielen Usern so geht wie mir!!! Gruß, Nicky1848
Julia - 22 October, 2014 5:45 PM
Hallo Nicky, danke für deine Verbesserungsvorschläge! Das derzeitige Spieldesign ist ein Ausgangspunkt, von dem aus wir mit euch verhandeln können. Wir nehmen eure Rückmeldungen sehr ernst und wie du in unserem letzten Beitrag bezüglich Bingo nachlesen kannst (hiernochmal der Link: //www.gamepoint.de/news/post.php?id=1130) werden einige auch Stück für Stück implementiert. Bitte gib uns etwas Zeit, die Rückmeldungen aller Spieler zusammenzutragen und auszuwerten, sicherlich können wir uns auf eine Spielversion einigen, mit denen wir euch Spielern eine Freude bereiten können.
Queen0358 -
gebe dir zu tasend prozent recht nicky
TrikerKlaus -
Hallo ich muss Nicky da mal recht geben und bräuchte mal ne info wie man auch leute aus der FL wieder raus machen kann..quasi löschen...
Gruß Triker Klaus
Julia - 22 October, 2014 5:47 PM
Hallo Klaus, diese Funktion ist im neuen Design derzeitig NOCH nicht berücksichtigt. Sie wird aber wiederkommen.

Temporär könnt ihr Freunde weiterhin in Spielen mit dem alten Design (z.B. Skat, Poker oder KenoClub) wie gewohnt entfernen.
yvibinich -
hallo , auch ich muss nicky recht geben . ist zawr alles schön und gut aber das die freundesliste nicht mehr sichtbar ist nur oben finde ich nicht mehr so prickelnd.auch das ruckeln ist nicht gut. das karten legen verzögert sich enorm. vielleicht ändert sich mal was. danke yvibinich
Queen0358 -
Bis vor 2-3 Std konnte ich alles machen, sehen, schreiben usw. Bitte, bitte liebes Team setzt wieder zurück wie vorher. ganz liebe grüße queen
EvaRosenberger -
Hallo Gamepoint,

das neue Design ist doch arg gewöhnungsbedürftig, was sicherlich oft bei Neuerungen so ist. Doch für meinen Geschmack lenkt die größer gewordene Chat- und Anwesenheitsleiste viel zu sehr vom Spiel ab. Gerade der obere Bereich macht in meinen Augen überhaupt keinen Sinn. Es interessiert doch nicht, wer in der Lobby ist, den man nicht kennt. Vielmehr interessieren die Freunde, die online sind und die man nun umständlich oben in der Menüleiste suchen muss.

Wie ebenfalls schon erwähnt wurde, bin auch ich der Ansicht, dass die Smileys viel zu sehr den Schreibbereich überdecken und ich finde es sehr schade, dass man rechts nicht mehr die zuletzt verwendeten Emoticons sieht, sondern sie nun mühsam jedes Mal neu suchen muss. Kaum jemand wird alle Shortcuts für sie kennen, zumal Ihr ja auch immer mal wieder Aktionssmilies habt.

Alles in allem wünsche ich mir vor allem aber wieder einen übersichtlicheren Spielbereich, denn der ist im Verhältnis zu der rechten Seite eindeutig zu klein geraten.

Gruß,

Eva
SilviaSt -
Hallo liebes Gamepinot Team,
kann mich in allen Punkten meine ,Vorschreibern' nur anschließen. Die rechte Seite des Fensters ist zu dominant und daß man die FL nicht sieht ist totaler Mist. Warum müßt Ihr nur immer Dinge ,Eurer Meinung nach, verbessern die dem User gar nicht gefallen? Und daß Ihr auf unsere Vorschläge hört ist ja wohl ein Witz. Bisher wurde ganz selten mal wieder eine ,Verschlimmbesserung' zurück genommen. Die meisten User maulen im Chat über diese Dinge und wenden sich nicht direkt an Euch. Das ist leider so. Drum macht doch einfach mal ne umfrage was die User von Euren Neuerungen halten. ABer das interessiert Euch ja eh nicht, wie wir aus Erfahrung wissen. Grüße SilviaSt
Nesquick -
Hallo,

auch ich muss Nicky recht geben. Bin mit dem neuen Design nicht zufrieden. Das einzige was mir fehlte und nun endlich da ist, ist der Vollbildmodus.

Also: Vollbildmodus lassen und Rest alles zurück auf Vorgängerversion.

Bezügl. Vollbild: Auch bei mir ruckt und hängt es total - obwohl ich einen i7 und 100 mbit-Leitung habe. Folglich muss dieses Problem bei euch liegen.

Grüße
SilviaSt -
[color=#304155; font-family: Arial; font-size: 13px; line-height: 20px]Wenn ihr an unserem öffentlichen Test teilgenommen habt, unsere Video Einführung gesehen oder unsere Vorschau auf unserer News Seite gelesen habt, wisst ihr wahrscheinlich schon wovon wir sprechen. Wir haben eine verbesserte Version deines Lieblings Würfelspiels herausgebracht!

[/color]Würfelspiel?????
Wolfskralle - 22 October, 2014 11:58 PM
Ich meckere eigentlich nicht sehr schnell.... aber hier schließe ich mich meinen Vorrednern zu 100 % an.
Vor allem die nicht sichtbare Freundesliste und die Überlappung der Smileys auf die Schreibfläche gehen mal gar nicht.
Wenn GP seine alten User behalten möchte, ändert das bitte schnell wieder.
Ich bin jetzt schon einige Jahre hier bei und muß leider feststellen, daß die meisten Änderungen keine Vorteile für uns User waren.
Und das mit den Umfragen vorher scheint ja wohl zu viel Arbeit zu sein.
Da werden dann lieber die Mods aufgefordert, sich mal umzuhören, ob die User mit dem einen oder anderen zufrieden sind oder nicht.
Gruß Kralle
sputnik2 -
ich finde die neue seite nicht gut, besonders das man die freunde nicht mehr sofort sehen kann die online sind und man ihnen keine pn schicken kann wenn sie ein anderes spiel spielen. ich möchte das alte Update wieder Gruß Sutnik
HoppelS1 -
Hallo, Ich muss sagen das mir das neue schon sehr gut gefällt, was stört sind das die Smilies eingeklappt sind und wenn man auf Vollbild geht (was ich mir immer wünschte) sind die Zahlen verschwommen (evtl liegt es an meinen einstellungen?). Aber im großen und ganzen sehr schön......wenn ihr wiedermal lange weile habt entwickelt doch mal eine App für Android....das wäre spitze! LG Hoppel
Doris760 -
auch ich mus meinen Vorrednern recht geben, Bei der Vergrösserung, so leid es mit tut, das geht arg auf die Augen, weils doch recht unscharf ist. Bei allen anderen Spielen, wo man vergrössern kann , habe ich dieses Problem nicht, nur bei GP. Auch da sollte mal drüber nachgedacht werden obs dann wirklich sinn macht.
Gruß Doris760
Nickyboedi -
Ich schließe mich dann auch mal an: Bitte bitte macht die FL wieder sichtbar und dieses immens große Smiley Fenster kleiner.
Und kann man an den Icons für die PN was ändern? Ich weiss das viele (ich auch) immer wieder aus Versehen PN schließen weil man viel zu leicht auf das X kommt.
-
hallo nicky ich geb dir da vollkommen recht, was ich auch noch blöd finde ist wenn man zum knobeln möchte sich erst abmeldet und dann wieder anmeldet, es nervt einfach nur das neue update
vergrößert man das spiel, was ja toll ist für kurzsichtigedann steht der zwitwecker ein immer nur im weg rum, setzt ihn einfach auf die andere seite wenn das geht
dann möchte ich noch bemängeln, wenn man ein freund auffordern will zum spielen, mal die säbel da sind und mal nicht, es kotzt ein nur noch an das neue uptate,es macht kein spaß mehr
pearl210 -
ich finde es schön
Baerchens -
ich finde es cool
Doris760 -
Warum kann man keinen mehr aus der FL löschen, ausser wenn der / diejenige online ist ?
nicoleb82 -
Schön das jetzt die Spiele besser zu überblicken sind. Allerdings wäre es gut wenn sobald man ein Spiel betritt, noch einmal gefragt wird ob man wirklich an dem Spiel teilnehmen möchte. Oft ist man zu ner Zeit in ner festen Gruppe und mit den Leuten will man weiter spielen und plaudern, und dann ist die Runde um man will wieder zu sein Leuten und "zack" biste in ein anderes Spiel drin wo man gar nicht hin wollte. Oder man erwischt auf die schnelle ein Spiel mit hohem Coin`s Einsatz, was man auch nicht grade unbedingt wollte. Da ärgert man sich schon.



Zum Plaudern warum hat man eigentlich nur 99 Zeichen zum schreiben? Ich empfinde es arg lästig wenn ich was schreibe einen Teil zuschreiben, zusenden, wieder schreiben nochmal senden....
Und wie wäre es mit ner Art Briefkasten, wo man sich ne kurze Nachricht hinterlassen kann, z.B. "Hallo User 5, ich bin heute dann und dann on. Freue mich wenn Du dann auch da bist. Lg User 1"


Und noch zum Spielfeld das darf gerne dauerhaft bunt bleiben wie jetzt wo Halloweenzeit ist. Man könnte ja ausserhalb dieser Saisonzeiten, einfach z.b. ein Jahreszeitliches Bild reinsetzen z.B. eine Herbstlandschaft. Oder was auch immer, das können die User ja entscheiden.
Sadwitch -
Ich hätte vor allem gern das zuschauen und teilnehmen in der FL wieder. Das fehlt ganz arg.
SheaMus1 -
Auch ich muss Nicky recht geben. Das Update bzw das design im Kartenfest ist ja mal völlig hässlich und kompliziert. Vorallem auch was die smilys angeht. Schrecklich fürchterlich. Ich frag mich was GP sich dabei gedacht hat. Völlig unübersichtlich geworden.